home
vermittlung
beratung
projekte
mediation
kontakt
WINDORF IMMOBILIEN ... der etwas andere Makler
businesstower
enten
haus
Mediation - rund um das Thema Immobilien

auch in der "Welt der Immobilien", im Bereich Vermietung, Vertragsrecht, Nachbarschaft usw. gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Wenn das persönliche Verhältnis dann schwieriger wird, erreicht man immer seltener sinnvolle und tragfähige Lösungen.

dann bleibt oft nur noch der Gang zum Rechtsanwalt und am Ende steht dann zumeist ein Gerichtsurteil. Was bleibt ist verbrannte Erde, ein künftiges Miteinander ist so gut wie unmöglich.

der Sinn der Mediation liegt vor allem darin, eine Lösung zu finden, mit der alle Beteiligten jetzt und in Zukunft gut leben können, eine weitere Zusammenarbeit oder ein gutes, nachbarschaftliches Verhältnis möglich bleiben.

seit Jahren schätze ich die Möglichkeiten der außergerichtlichen Mediation, bin offen für den Umgang mit scheinbar ausweglosen Situationen, erfahren mit schwierigen Charakteren und kenne mich zudem mit „Immobilienthemen“ bestens aus. Ich setze darauf, daß es bei allen inneren und äußeren Widerständen doch sinnvolle und gangbare Wege gibt ... und mit ein wenig freundlicher Unterstützung von außen können sie erkennbar werden und schließlich zu einer gütlichen Einigung führen!


 

sonne
... frischer Wind für Ihre Immobilien